Willkommen an der

Römerschule Straßdorf

Allgemeine Informationen

Bitte denken Sie daran, dass die meisten Elterninformationen über Moodle oder per E-Mail kommuniziert werden.

Den Download zum Elternabend am 06.07.23 für die "zukünftigen Erstklasseltern" finden Sie unter der Rubrik "Mehr".

Informationen zur Kooperation Kindergarten-Schule finden Sie unter der Rubrik "Unsere Schule" bzw.  auch unter "Mehr".

Ergänzende Hinweise zum Schulbetrieb:

• Der Schülergottesdienst findet immer dienstags um 7.40 Uhr statt.
  • Die Teilnahme an der Bläserklasse kann nur nach vorheriger Anmeldung über den Musikverein Straßdorf erfolgen.
  • Ebenso wird die Teilnahme am Flötenunterricht gesondert über die städtische Musikschule Schwäbisch Gmünd geregelt.
  • Wir nehmen ab dem SJ 2023-2024 an BiSS-Transfer (Leseförderkonzept des Landes BW) teil.

Wir freuen uns auf die weiteren Wochen, die Begegnungen mit den Kindern und Ihnen.

Delphina Barth

(Rektorin)

Römerschule Straßdorf

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s